Bevor es losgeht

Bitte beachte dieses


Lebensglück und Lebenserfolg sind etwas ganz individuelles und können von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich ausfallen. Aber unabhängig davon, in welchem Lebensbereich dir etwas fehlt oder dir etwas Probleme bereitet, mir als Coach stehen effektive Möglichkeiten zur Verfügung, dir zu helfen, deine Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und deine Wünsche wahr werden zu lassen.

Ich habe es mehrfach in meinen Büchern geschildert, hätte ich vor über 30 Jahren auf einen Coach zurückgreifen können, wäre mir viel Leid erspart geblieben. Es gab damals leider niemanden, der über die wirkliche fachliche Kompetenz verfügt hätte, um mir effektiv helfen zu können. So habe ich einige sehr schmerzhafte und sehr teure, aber auch vermeidbare Erfahrungen machen müssen, bis ich begriffen hatte, dass alle gewünschten Veränderungen meiner Lebenserfahrungen nur in mir selbst bewirkt werden können.

Du kannst dir viel Stress, Kummer und Leid ersparen, wenn du gleich die Erfahrungen und das Wissen eines guten Coaches nutzt. Aus meiner mehr als zwanzigjährigen Beratungstätigkeit weiß ich, wie hilfreich es ist, scheinbar unlösbare Probleme mit einem Coach zu besprechen, der alles aus einer anderen Perspektive überblicken kann. So können gute und akzeptable Lösungen in kürzester Zeit entwickelt werden.

Das Coaching hilft dir Klarheit zu gewinnen über dich selbst, über deinen weiteren Lebensweg und über deine wichtigen Ziele. Gemeinsam lösen wir deine inneren Blockaden und entwickeln neue Strategien, damit du kraftvoll durchstarten kannst in Richtung deines persönlichen Lebensglücks.

In welchem privaten oder beruflichen Bereich du auch immer Veränderungen wünschst, ich kann dir mit meinem Wissen und meinem großen Erfahrungsschatz hilfreich zur Seite stehen, damit es dir gelingt.

Aber du solltest dir vorher genau überlegen, ob du wirklich dazu bereit bist, dein Leben mutig und aktiv in die eigene Hand zu nehmen. Ich kann dir nachdrücklich versichern, es lohnt sich und es ist richtig, aber es ist auch Arbeit! Es ist konsequente Arbeit an dir selbst, an deinen Gedanken, deinen Glaubenssätzen, deinen inneren Bildern und Gefühlen. Diese Arbeit ist zwar die lohnendste überhaupt, aber du musst sie selbst vollbringen – nicht der Coach.

Wenn du bereit dazu bist, dann zögere nicht! Tue es jetzt!

Meine Qualifikationen


Neben allen selbst gemachten Erfahrungen, die mir immer wieder bewiesen haben, dass es so gut wie nichts gibt, was nicht möglich wäre, sofern man mit den gewünschten Veränderungen in der eigenen Innenwelt beginnt, habe ich selbstverständlich auch professionelle Ausbildungen absolviert.

Ich bin medizinisch geschult und habe seit rund 25 Jahren eine Zulassung als Heilpratiker. Seit 1990 bin ich zertifizierter Berater & Sozialtherapeut mit dem Schwerpunkt Suchttherapie. Ich bin ausgebildet in Psychodrama, integrierter Gestalttherapie, Familientherapie und Gesprächsführung. Mehr als zwanzig Jahre lang habe ich in verschiedensten Positionen in diesem Bereich gearbeitet und zahlreichen Menschen geholfen, aus eigener innerer Kraft heraus wieder ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen kann ich auch dir auf deinem Weg in ein glücklicheres Leben sehr hilfreich zur Seite stehen.

Meine Preise

Wähle deinen PLAN

Basic

79 pro Stunde
  • 60 Minuten Expertenrat in 2 x 30 Minuten. Oftmals genug Zeit, um eine akzeptable Lösung für dich zu finden und eine Strategie zu entwickeln, die dich zum Ziel deiner Wünsche führt.
  • 1:1 Coaching per Skype oder Fon

Pro

549 Intensivcoaching II
  • 10 Stunden Intensivcoaching in 20 x 30 Minuten für 5 Wochen mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsbildung. Ich helfe dir Hemmungen und Ängste abzulegen, und Selbstvertrauen und Selbstsicherheit in allen Situationen zu gewinnen.
  • 1:1 Coaching per Skype oder Fon

Die Regeln zwischen uns


Damit wir uns nicht missverstehen, erkläre ich dir hiermit die Regeln, die zwischen uns gelten, und zugleich stelle ich klar, was ich für dich tue und was nicht.

1. Ich betreibe keine Praxis für Besucher. Die Coachings finden per Telefon, aber bevorzugt via Skype statt.

2. Ich biete dir keine Therapien an und ich verspreche dir auch keine Heilung. Mit eventuellen Fragen nach Krankheitssymptomen will ich keine Diagnose stellen, sondern nur deine persönliche Situation besser verstehen, um dich effektiver in Gesundheits- und Heilungsfragen beraten zu können. Es versteht sich von selbst, dass ich bei allem nur dein Berater und Coach bin - und nicht mehr. Die Kraft zur Heilung steckt in dir selbst, aber gemeinsam können wir sie aktivieren.

3. In persönlichen Gesprächen helfe ich dir, völlige Klarheit über deine individuelle Situation zu gewinnen, untaugliche Glaubenssätze und Blockaden zu erkennen und zu verändern, sowie selbstsabotierende Denkmuster loszuwerden.

4. Im Weiteren zeige ich dir die in dir selbst liegenden Wege und Möglichkeiten auf, die dich ans gewünschte Ziel bringen, bzw. zur Erfüllung deiner Wünsche führen können. Ich gebe dir keine Lösungen vor, ich helfe dir dabei DEINE eigenen Lösungen und Wege zu finden. Gemeinsam werden wir die besten Lösungen und Strategien für dich erarbeiten.

5. Ich unterrichte dich in Methoden, die das Erreichen deiner Ziele, bzw. die Erfüllung deiner Wünsche nahezu unausweichlich machen.

6. Es ist zwar selbstverständlich, aber ich betone es noch einmal ausdrücklich: Was immer du mir in Gesprächen auch anvertraust, es bleibt zwischen uns beiden und wird von mir nicht an Dritte weitergegeben. Das sichere ich dir hiermit verbindlich zu.

7. Eine Coachingstunde hat eine Zeitdauer von 1 x 60 oder 2 x 30 Minuten. Manchmal reicht schon diese eine Stunde aus, um zu neuen Einsichten zu gelangen. Bei mir musst du nicht die Katze im Sack kaufen. Damit du sicher entscheiden kannst, ob ich der richtige Coach für dich bin und wir "miteinander können" und welches Beratungspaket des beste für dich ist, gibt es die erste Beratungseinheit von 1 x 15 Minuten kostenlos. Ich schaue dabei nicht auf die Uhr, denn schließlich geht es um die wichtigste Person in deinem Leben - um dich. Setze dich unter "Kontakt" in Verbindung mit mir und lass uns darüber reden, wie ich dir am besten helfen kann.